Saisonende für Flavien Conne

Donnerstag, 16. März 2006, 23:41 - Si

Für Flavien Conne ist die Saison vorzeitig zu Ende: Der Leistungsträger des HC Lugano und der Nationalmannschaft brach sich nach einer Attacke von Ambri-Verteidiger Alan Tallarini im heutigen Playoff-Spiel das linke Schultergelenk.

Tallarini war mit einer Zwei-plus-Zweiminuten-Strafe für das Vergehen ("übertriebene Härte") bestraft worden. "Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob Tallarini mich mit dem Stock verletzte oder ob ich mir die Blessur durch den Aufprall auf das Eis zuzog", sagte Nationalstürmer Conne. Tallarini wurde wegen Blessuren am Kopf sowie mit Kopfschmerzen, die er durch den Aufprall erlitt, ebenfalls ins Spital überführt.
Ambri-Stürmer Corsin Camichel schied ebenfalls im Startdrittel verletzt aus. Er wurde an der Bande durch einen Check von Lugano-Stürmer Kevin Romy ausser Gefecht gesetzt. Laut Ambri-Sportchef Peter Jaks zog sich Camichel dabei einen Unterarmbruch zu. Sollte dies zutreffen, wäre auch für Corsin Camichel die Saison vorzeitig beendet. Romy ging dabei straffrei aus.