Nati-Reduktion vorgenommen

Montag, 13. Februar 2006, 14:29 - Urs Berger

Nach dem heutigen Training reduzierte Ralph Krueger das Team um drei Spieler. Martin Steineger, Andres Ambühl und Jonas Hiller verlassen das olympische Dorf. Heute angekommen ist Mark Streit.

Martin Steinegger muss mit einer Handverletzung, die ihn schon seit einigen Wochen quält, für die olympischen Spiele Forfait geben.
Jonas Hiller muss das Team verlassen, da die beiden NHL-Torhüter Martin Gerber und David Aebischer morgen in Turin eintreffen werden und nur drei Torhüter im Kader sein können.
Besonders hart trifft es Andres Ambühl. Der Davoser darf mit dem Team weiter trainieren, kann aber nicht im olympischen Dorf wohnen. Für ihn wurde ausserhalb Turins ein Hotelzimmer gefunden.
Heute in Turin angekommen ist Mark Streit. Der Verteidiger der Montral Canadiens wird eine willkommene Verstärkung im Team der Schweizer sein und der Defensive noch mehr Stabilität verleihen.