NHL: Offensiver Mark Streit

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 07:59 - Martin Merk / Christian Häusler

Die drei NHL-Clubs mit Schweizer Spielern erlitten in der Nacht auf heute allesamt eine Niederlage. Mark Streit wurde dabei im Sturm eingesetzt.

Am besten erging es noch den Montréal Canadiens, welche immerhin einen "Overtime-Punkt" holten bei der 1:2-Niederlage in New Jersey. David Aebischer im Tor zeigte dabei eine gute Leistung und hielt 29 der 31 Torschüsse. Vor allem in der Startphase, in der die "Habs" 1:0 in Führung gingen, hielt er seine mit 19:31 Schüssen unterlegene Mannschaft im Spiel. Offensiv wirkte der gelehrte Verteidiger Mark Streit, der aufgrund Mangel an Offensivkräften als Flügel aufgestellt wurde. Er wurde während 10:11 Minuten eingesetzt und verliess das Eis mit einer 0:0-Bilanz. Den Siegestreffer für die Devils erzielte Patrik Elias in der Verlängerung.

Auf der Tribüne fand sich Patrick Fischer bei der 0:3-Auswärtsniederlage der Phoenix Coyotes bei den Dallas Stars, nachdem er in den letzten zwei Partien getroffen hatte. Ersatztorhüter war Martin Gerber bei der 2:6-Niederlage der Ottawa Senators in Washington.