Petrov verstärkt den HCD

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 20:18 - Christian Häusler / Si

Neben Eero Somervuori und Nick Naumenko aus HC Ambrì-Piotta wird auch Oleg Petrov(EV Zug) den HC Davos am diesjährigen Spenglercup verstärken. Arno Del Curto sucht nun noch einen zusätzlichen Verteidiger und einen Torhüter. Keine Freigabe erhielt von den GCK Lions, die in der Altjahrswoche kein Spiel austragen, der 19-jährige Goalie Leonardo Genoni, den Davos für die nächste Saison ins Bündnerland lotsen würde.

Das Team Canada wird in Davos von Pat Quinn betreut, der die letzten beiden kanadischen Olympiateams coachte. Auch der zurückgetretene Steve Yzerman wird (wenn auch nicht als Spieler) für ein paar Tage im Landwassertal auftauchen.

Weiter wurde bekannt, dass von den 80´000 verfügbaren Tickets drei Wochen vor dem Turnier bloss noch 7275 Karten verfügbar sind. Das Organisationskomitee des Spengler Cup schloss im Sommer drei langfristige Verträge ab: der TV-Vertrag wurde verlängert, mit dem Eishockeyverband SEHV wurde der Meisterschaftsunterbruch in der Altjahrswoche für die nächsten sechs Jahre fixiert, und als Vermarktungspartner (derzeit Sportart) wirkt ab 2008 die IMG.