Kassel Huskies abgestiegen

Montag, 27. März 2006, 23:56 - Martin Merk

Die Kassel Huskies sind aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) abgestiegen und müssen nach 12 Jahren Erstklassigkeit den Gang in die 2. Bundesliga antreten.

Bereits vor einem Jahr waren die Huskies sportlicher Absteiger durch die verlorene Play-Down-Serie gegen den damaligen Aufsteiger Wolfsburg, der aber die DEL-Auflagen bezüglich Eishalle nicht erfüllen konnte. Diesmal schaffte mit dem EV Duisburg der Aufsteiger den Klassenerhalt auf Kosten von Kassel.
Die Huskies werden nach den Plänen der DEL der letzte sportliche Absteiger gewesen sein. Um den Aufstieg kämpfen Bremerhaven, Straubing, Schwenningen und Dresden. So richtig willkommen scheint bei der DEL bis auf den Aussenseiter Dresden, welche im Laufe der kommenden Saison in eine neue Halle umzieht, aber niemand zu sein. Gut möglich also, das Kassel den Klassenerhalt erneut am grünen Tisch schafft.