Vorobjev neuer Nationaltrainer Lettlands

Montag, 27. März 2006, 12:06 - Martin Merk

Nach der enttäuschenden Olympiade (letzter Rang) besänftigt Lettland vor der Heim-WM die Fans mit einem Trainerwechsel. Pjotr Vorobjev, der Trainer des russischen Superliga-Clubs Lada Togliatti, übernimmt die Mannschaft mindestens für die WM 2006.

Der 56-jährige Russe steht derzeit mit Lada, das er seit 2002 betreut, in den Playoffs. Davor arbeitete er für andere russische Clubs (Dynamo Moskau, Jaroslawl), den DEL-Club Frankfurt Lions, als Juniorennationaltrainer Russlands sowie als Assistentstrainer der Nationalmannschaft Russlands. In Lettland beim damaligen Dynamo Riga verbrachte er mehrheitlich seine Spielerkarriere und den Einstieg ins Trainermetier.
Assistiert werden soll er vom bisherigen Cheftrainer (!) Leonids Beresnevs und Olegs Znaroks.