Fall Posma: Keine Massnahmen vom SCL

Freitag, 4. März 2005, 00:00 - Martin Merk

Mike Posmas nächtlicher Ausflug mit Todd Elik und Chris Bélanger, bei dem er von der Polizei mit einer höheren Menge Alkohol im Blut angehalten wurde und den Führerschein abgeben musste, bleibt seitens des SC Langenthal vorerst ohne Konsequenzen. Posma steht heute an der Bande und im Laufe dieser Saison wolle der SC Langenthal keine Konsequenzen folgen lassen, gaben der Verwaltungsratspräsident Stephan Anliker und der Geschäftsführer Heinz Schlatter bekannt. Für derartige Überlegungen wolle man zuerst die laufenden Untersuchungen und Verfahren abwarten.
Keinen Einfluss soll das laut Medienberichten rüpelhafte Benehmen des Stürmers Todd Elik gegenüber der Polizei auf die laufenden Vertragsverhandlungen haben. Dort liege man derzeit mit den Vorstellungen bezüglich eines Vertrages ohnehin noch auseinander.