Posma und Elik von Polizei gestoppt

Freitag, 4. März 2005, 00:00 - Martin Merk

Heute droht der SC Langenthal im Halbfinale vom EHC Basel gestoppt zu werden. Von der Polizei gestoppt wurden dagegen der Trainer Mike Posma und der verletzte Starstürmer Todd Elik in der Nacht auf Donnerstag. Laut dem "Langenthaler Tagblatt" musste Posma als Fahrer seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben, weil er derart alkoholisiert war. Seine Fahrweise sei einer Patrouille aufgefallen. Elik soll in üblicher Trash-Talk-Manier die Polizei beschimpft und für eine Eskalation gesorgt haben - auch er wird mit Konsequenzen rechnen müssen. In der Herrenrunde ebenfalls dabei sein gewesen sollen Langenthals derzeit einzig einsetzbarer Ausländer Eric Lecompte und Oltens zuletzt überzähliger Verteidiger Chris Bélanger - auch er steht mit Olten noch in der Saison, kämpft man gegen Thurgau doch um den Klassenerhalt.