Rückschlag für David Aebischer

Montag, 5. Dezember 2005, 00:00 - Si

David Aebischer erlitt in der NHL im fünften Einsatz in Serie im Tor der Colorado Avalanche einen Rückschlag. Der umstrittene Freiburger wurde bei der 4:6-Heimniederlage gegen die Buffalo Sabres nach dem ersten Drittel beim Stand von 1:4 ausgewechselt.
Aebischer, der zuletzt mit starken Leistungen überzeugt hatte, liess in den ersten 20 Minuten vier von 16 Schüssen passieren. Zwar vermochte die Avalanche bis zur 49. Minute auf 4:4 auszugleichen, doch in der 58. Minute gelang Buffalos Center Derek Roy das Game-Winning-Goal. Den letzten Treffer der Sabres erzielte Chris Drury vier Sekunden vor Schluss ins leere Tor. Für Colorado war es die zweite Niederlage in Folge, nachdem das Team aus Denver zuvor dreimal hintereinander siegreich geblieben war.