Kloten Flyers mit Hlinka und Jenni?

Donnerstag, 17. Februar 2005, 00:00 - Martin Merk

Laut dem "Tages-Anzeiger" verpflichten die Kloten Flyers für die kommende Saison Jaroslav Hlinka (Kasan/RUS, Bild) und Marcel Jenni (Färjestad/SWE).
Der Tscheche Hlinka verliess die Klotner noch vor knapp zwei Jahren nach dem Lockruf des reichsten europäischen Eishockey-Clubs Ak Bars Kasan, ist aber nach den Verpflichtungen zahlreicher NHL-Stars nicht mehr glücklich.
Marcel Jennis Agent hat zwar unlängst dementiert, dass der Nationalstürmer mit weiterlaufendem Vertrag in Schweden in sein Heimatland zurückkehren werde, doch Jenni scheint seine Rückkehr in den Raum Zürich lieber um ein Jahr vorziehen zu wollen und hat laut der Zeitung den Kloten Flyers für die kommende Saison zugesagt. Dann gälte es aber noch, die Vertragsaufläsung mit Färjestads BK zu regeln. Eine Angelegenheit, für die der Club vor Saisonende kaum Gehör haben dürfte, sind doch bereits Wechsel ohne weiterlaufende Verträge vor Ablauf der Saison in Skandinavien verpönt.