Philippe Bozon wieder verletzt

Donnerstag, 18. März 2004, 00:00 - Si

Servette verlor heute nicht nur das erste Heimspiel, sondern kann in den restlichen Partien auch nicht mehr auf den bereits angeschlagenen Philippe Bozon zählen. Der französische Playoff-Routinier verletzte sich in der 38. Minute an der Hand und kehrte nicht mehr aufs Eis zurück. Weil ihn schon eine Schulterverletzung behinderte, entschied sich Bozon, die Saison abzubrechen. Für ihn wird am Samstag in Bern wohl der US-Center Bob Lachance eingesetzt.
Nach der Strafe gegen Berns Rolf Schrepfer wegen des beidhändigen Stockschlags gegen Oleg Petrow am Dienstag wartete scheinbar weitere Arbeit auf Nationalliga-Einzelrichter Reto Steinmann. Servettes gesperrter Coach Chris McSorley hatte wegen einer nicht geahndeten Aktion von Bordeleau gegen Jan Cadieux (Stockschlag) ein Video eingeschickt. Weil die Postsendung nicht innert der geforderten 36 Stunden nach Spielschluss (9:36 Uhr am Donnerstagmorgen), sondern erst am Nachmittag bei Steinmann in Zug eintraf, trat dieser gar nicht erst auf das Begehren der Genfer ein...