Visps und Mistelis Warten auf Saas-Grund

Donnerstag, 22. Mai 2003, 00:00 - Martin Merk

Vor rund sechs Wochen konnte verkündet werden, dass Roger Misteli, der bisherige Assistents-Trainer von Bruno Aegerter beim EHC Visp, neu Headcoach des Erstligisten und Partnerteam Saas-Grund werden soll. Doch ganz vollendet ist dieser Transfer bis heute noch nicht, weshalb bereits Gerüchte über ein Platzen dieses Trainerwechsels aufkamen. Grund dafür ist, dass man in Visp seit Wochen darauf wartet, den unterzeichneten Vertrag auch mit der Unterschrift aus Saas-Grund zurückzuerhalten. Doch bisher kam noch nichts, es scheinen beim Erstligisten nach wie vor Abklärungen laufen. In diesem Partnerschafts-Vertrag zwischen dem EHC Visp und dem EHC Fletschhorn Saas-Grund ist nicht nur die Partnerschaft für Transfers junger Spieler, sondern auch das Arbeitsverhältnis Mistelis vereinbart. Misteli bleibt beim EHC Visp, wo er auch als Nachwuchschef und in der Administration tätig ist, angestellt, wird für sein Engagement als Headcoach der 1. Liga-Mannschaft von Saas-Grund jedoch "ausgeliehen".