Davos: Häller/Heberlein verlängern, kein neuer Torhüter

Mittwoch, 14. Mai 2003, 00:00 - Martin Merk

Der Playoff-Finalist HC Davos hat die Verträge mit den Verteidigern Andrea Häller (31) und Marc Heberlein (21), an welchem auch Servette, Lausanne und Zug Interesse gezeigt haben sollen, verlängert. Häller unterschrieb für zwei Jahre, Heberlein für eine Saison.
Fest steht ausserdem, dass für den nach Lausanne wechselnden Ersatztorhüter Jonas Hiller kein neuer Goalie hinter Lars Weibel verpflichtet wird. Stattdessen setzt man auf eine interne Lösung mit dem talentierten, 18-jährigen Torhüter Jonas Müller und Marco Carletta, der auch schon als Ersatztorhüter fungierte. Müller spielte bisher für die Elite-A-Junioren und leihweise auch in der 1. Liga für den Aufsteiger EHC Chur. Er wird möglicherweise im Rahmen der Partnerschaft erneut in Chur zum Einsatz kommen, die Gespräche dazu folgen noch.