Rötheli möchte morgen spielen

Freitag, 4. April 2003, 00:00 - Si

Der üble Stockschlag des Davoser Stürmers Patrick Fischer hat beim Opfer André Rötheli am linken Arm Spuren hinterlassen. Luganos formstarker Center will am Samstag aber trotz einem Bluterguss zur 5. Playoff-Final-Partie in Davos antreten.
Fischers Entgleisung hat neben einer Sperre (zweite Spieldauer-Disziplinarstrafe der Saison) keine weiteren Konsequenzen. Die Tessiner Klubleitung wird von der hässlichen Szene der 51. Minute im Spiel 4 (4:3) keine Video-Sequenz einreichen und der Nationalliga-Einzelrichter Heinz Tännler leitet von Amtes wegen gegen den HCD-Captain kein Verfahren ein.
"Ich werde versuchen, in Davos zu spielen. Wenn die Schmerzen zu gross werden, muss ich passen", erklärte Rötheli nach einem medinischen Check. Mühe bereitet ihm ein wahrscheinlich leicht gequetschter Nerv. Die Trainingslektion am Freitag über Mittag bestritt der angeschlagene Rötheli nicht.
Arno Del Curto plagt neben dem Ausfall des Powerflügels Fischer ein weiteres gewichtiges Personalproblem. Noch ist unklar, ob der Verteidiger Jan von Arx wegen seiner Adduktorenzerrung auch das zweite Spiel in Folge verpassen wird. Entscheiden wollen die Verantwortlichen nach dem Einlaufen am Abend.