Gerber erst im letzten Drittel bezwungen

Donnerstag, 3. April 2003, 00:00 - Si

Martin Gerber stand bei der 1:2-Niederlage der Anaheim Mighty Ducks bei den Dallas Stars im Tor. Der Emmentaler hielt seinen Kasten bis ins letzte Drittel rein. David Aebischer kam beim 3:5 der Colorado Avalanche in Los Angeles nicht zum Einsatz.
Gerber agierte beim 2:1-Siegestreffer in der 48. Minute etwas unglücklich: Er berührte den Schuss von Derian Hatcher noch, lenkte ihn aber via rechtem Pfosten ins Tor. Nur viereinhalb Minuten zuvor hatte er den 1:1-Ausgleich kassiert. Anaheim war seit der 22. Minute durch ein Tor von Sandis Ozolinsch in Führung gewesen. Für Gerber, der 29 Schüsse hielt, war es die zehnte NHL-Niederlage.
David Aebischer musste das Spiel der Colorado Avalanche erneut von der Bank aus miterleben. Dabei sah er, wie sein Team gegen die Los Angeles Kings 3:5 verlor. Bei Los Angeles stand der ehemalige Lugano-Keeper Cristobal Huet im Tor, der mit 33 gehaltenen Schüssen deutlich besser abschnitt als Colorados Patrick Roy (22).