Verletzungssorgen bei den Schweizern

Montag, 28. April 2003, 00:00 - Martin Merk

Der Schweizer Nationalmannschaft plagen vor dem letzten Gruppenspiel gegen Dänemark Verletzungssorgen. Heute konnten der Verteidiger Beat Forster (Ellenbogenprellung) und der Stürmer Marcel Jenni (Rücken blockiert) nicht mittrainieren. Vor allem Jenni, der bereits in der Vorbereitungsphase angeschlagen war, ist fraglich. Offen ist noch, ob Lars Weibel oder Marco Bührer das Tor hütet, Krueger wird sich erst morgen entscheiden.
Beim Spiel gegen den vermeintlichen Aussenseiter Dänemark geht es um sehr viel: Weil die drei Erstplatzierten jeder Gruppe die Punkte gegen die anderen zwei Teams in die Zwischenrunde mitnehmen, geht es sowohl für die Schweizer wie auch für die Dänen um die ersten Punkte in der Zwischenrunde, wo Kanada, Schweden sowie Weissrussland oder Lettland die nächsten Gegner sind. Ein Sieg ist morgen Pflicht, um für eine Viertelfinal-Qualifikation im Rennen zu bleiben.