Bezina bleibt bei Phoenix/Springfield

Samstag, 26. April 2003, 00:00 - Martin Merk

Der Schweizer Nationalverteidiger Goran Bezina hat gestern geäussert, dass er auch in der kommenden Saison in der Organisation der Phoenix Coyotes spielen werden, wo sein Vertrag bis 2004 läuft. Nach zuletzt guten Partien mit dem Farmteam Springfield will er sich nun auch an der WM für die NHL empfehlen, er wird von den Coyotes beobachtet. Interesse an den früheren Gottéron-Spieler hatten etwa der HC Lugano und der SC Bern gezeigt.
Auch um die anderen AHL-Söldner Julien Vauclair und Luca Cereda werden weniger zuverlässige Gerüchte gestreut, wonach diese in die Schweiz zurückkehren sollen. Doch beide dürften ebenfalls in Nordamerika bleiben und im Spätsommer die NHL-Camps mit Ottawa beziehungsweise Toronto bestreiten. Für alle drei AHL-Söldner sind die Chancen auf die ersten Erfahrungen in der NHL nach der Vorsaison intakt.