Noch keine AHL-Verstärkung für Krueger

Samstag, 12. April 2003, 00:00 - Martin Merk

Ralph Krueger erhält vorläufig noch keine Hoffnungsträger aus Übersee. Während die beiden NHL-Torhüter David Aebischer und Martin Gerber noch in den NHL-Playoffs mehr oder weniger mit offenem Ausgang beschäftigt werden, sind die beiden noch in der Farmteamliga AHL verbliebenen Julien Vauclair und Goran Bezina noch voll dabei. Vauclair wurde mit Binghamton dritter der Eastern Conference und hat die ersten beiden Viertelfinal-Spiele gegen Worcester gewonnen, für den Einzug in das Conference-Halbfinale fehlt damit nur noch ein Sieg aus drei "Matchpucks". Bei einem Weiterkommen wird Vauclair den WM-Start verpassen. Goran Bezina wurde mit Springfield Zehnter und musste so in die Qualifikation zu den Conference-Viertelfinals. Die Best-of-3-Serie gegen das favorisierte Hartford wurde gestern mit 2:0 nach Siegen erfolgreich beendet, im Viertelfinale trifft Bezina mit seinen Falken auf den Qualifikations-Gesamtsieger Hamilton Bulldogs, er ist damit noch mindestens eine Woche auf den amerikanischen Spielfeldern anzutreffen.