Lausanne: Verhandlungen und Reisen

Dienstag, 4. März 2003, 00:00 - Martin Merk

Gemäss "Le Matin" soll heute der Lausanne HC mit dem Servettien Pascal Schaller über die Unterzeichnung eines Zweijahresvertrag diskutieren. Der in Genf in Ungnade gefallene Routinier soll jedoch auch bei anderen Clubs (Ambrì, SCL Tigers) im Gespräch sein. Zuvor wurde in der AHL Eric Landry von den Utah Grizzlies vom Sportchef Ueli Schwarz und Trainer Mike McParland beobachtet. Der 28-jährige Franco-Kanadier war wie der andere Kandidat Jesse Bélanger (Hamburg) Teamkollege des Lausanne-Russen Andrei Bashkirov. Er ist in der AHL als guter Scorer mit vielen Strafminuten bekannt. In der NHL brachte er es auf 68 Spiele (5 Tore, 9 Assists), zuletzt in der vergangenen Saison für Montréal. Für Utah kam er in dieser Saison als zweitbester Scorer seines Teams in 55 Partien auf 22 Tore, 29 Assists und eine + 10 Bilanz.