Begehrter Raeto Raffainer

Montag, 31. März 2003, 00:00 - Martin Merk

Der ZSC-Stürmer Raeto Raffainer braucht sich im Moment über seine Eishockey-Karriere nicht zu beklagen. Auf den 21-jährigen Bündner und Neo-Nationalspieler haben etwa Ambrì und Basel ein Auge geworfen.
Der Karriereverlauf: In der letzten Saison gab Raffainer das NLA-Debüt, stand 55 Mal auf dem Matchblatt der ZSC Lions und sieben Mal bei den GCK Lions in der NLB. Diese Saison wurde er dagegen für 12 Spiele (7 Punkte) zum Farmteam GCK Lions geschickt, erhielt zuletzt aber viel Lob während den Playoffs bei den ZSC Lions, für die er in 48 Spielen auf 15 Scorerpunkte kam. Sein Trainer Pekka Rautakallio bezeichnete seinen jungen Block um den Flügelstürmer Raffainer als einer der wenigen Lichtblicke bei den Zürchern. Nicht umsonst will man mit einigen hoffnungsvollen Nachwuchsspielern aus dem erfolgreichen Farmteam GCK Lions den günstigen Umbruch schaffen mit Christian Weber als Newcomer an der Bande. Raffainer spielt dabei natürlich auch eine Rolle als einer der besten Nachwuchskräften bei den ZSC Lions, Weber würde ihn nur ungerne weggeben und hat das Glück, dass der begehrte Raffainer einen weiterlaufenden Vertrag in Zürich bestitzt.