Baldi und Pont vor Vertragsunterzeichung in Genf

Samstag, 29. März 2003, 00:00 - Martin Merk

Gemäss der "Tribune de Genève" stehen nach Ralph Ott von Davos auch der ZSC-Stürmer Mattia Baldi und der SCL-Stürmer Benoit Pont bei Genf-Servette vor der Unterzeichnung eines Zweijahresvertrages. Alle sollen sich mit dem Club einig sein, doch da die Unterschriften noch nicht erfolgte, steht die offiziellen Meldungen noch aus.
Ausserdem möchte der Trainer und Manager der Genfer, Chris McSorley, seinem nicht mehr erwünschten Spieler Pascal Schaller anscheinend keine Steine mehr in den Weg legen, er darf also nach Lausanne wechseln, falls er sich nicht doch für einen anderen Club entscheidet. In Verbindung wurde er auch schon mit den SCL Tigers, Ambrì, Zug und Basel gebracht.
Nach dem Wegzug von Dino Kessler (soll bei Zug, Basel und Rapperswil ein Thema sein) und weil man neu auf zwei statt einen ausländischen Stürmer setzt, werden noch weiterer Verteidiger gesucht. Nach wie vor im Gespräch: Martin Höhener (Kloten), Samuel Balmer (SCL Tigers) und Pascal Lamprecht (Thurgau), dem aber noch kein Angebot gemacht wurde und sein Club einen Tausch mit David Bochy nicht eingehen möchte. Der noch in Kloten unter Vertrag stehende Höhener würde den Genfern eine Ablösesumme von 240 000 Franken kosten, jedoch zeigen sich auch Lausanne und Basel stark interessiert, auch mit Lugano, den SCL Tigers und Zug wird er in Verbindung gebracht.
Ebenfalls gerne im Kader hätten die Genfer Patric Della Rossa (ZSC Lions) und Lars Leuenberger (Bern), doch ist es fraglich, ob die hohen Ablösesummen für den Club finanzierbar sind. Ersterer könnte auch nach Lugano wechseln oder seinen Vertrag bei den ZSC Lions erfüllen, letzterer käme bei der verlangten Ablösesumme wohl am ehesten für Basel in Frage. Bern möchte für Leuenberger, der anscheinend auf eigenen Wunsch freigestellt wurde, die gleiche Ablösesumme einkassieren, wie man sie bei der umstrittenen Abwerbung aus Fribourg zahlen musste.