Abgänge und Verlängerungen bei Fribourg-Gottéron

Mittwoch, 26. März 2003, 00:00 - Si

Das Kader des HC Fribourg-Gottéron erfährt auf die kommende Saison hin diverse Änderungen. Michel Mouther, Silvan Lüssy, Oliver Tschanz und Christoph Hiltebrand müssen den Verein verlassen.
Dafür wurde mit Ersatzgoalie Sébastien Kohler, der während der Saison vom Erstligisten Franches-Montagnes verpflichtet wurde, ein neuer Vertrag über ein Jahr abgeschlossen. Vor dem Abschluss steht die Verpflichtung des Finnen Jukka Hentunen. Der 28-jährige Stürmer des finnischen Playoff-Halbfinalisten Jokerit Helsinki soll in den nächsten Tagen einen Vertrag über zwei Jahre unterzeichnen.
Mit Assistent Slawa Bykow wurde um ein Jahr verlängert. Bykow amtet seit der Entlassung von Colin Muller am 10. Januar 2003 neben Headcoach Jewgeni Popischin. Als neuer Trainer der in die höchste Klasse aufgestiegenen Elite-Junioren engagierte Fribourg den früheren Ambri-Spielmacher Petr Malkow. Aus dem Team der Elite-Junioren gehören per kommende Saison die Verteidiger Marc Abplanalp (Jahrgang 1984), Lionel Page (83) sowie die Stürmer Sandro Abplanalp (83), Alain Miéville (85) und Julien Sprunger (86) zum Kader der ersten Mannschaft.