Thibaut Monnet mit der Qual der Wahl

Dienstag, 25. Februar 2003, 00:00 - Martin Merk

Thibaut Monnet, der fünffache Internationale von Fribourg-Gottéron, hat derzeit die Qual der Wahl. Von der halben Nationalliga A soll der 21-jährige Stürmer aus dem Wallis Angebote vorliegen haben, neben seinem bisherigen Club Fribourg sollen etwa Servette, Zug, die SCL Tigers, Rapperswil und sein Ex-Club Lausanne interessiert sein.
Am öftesten wurde der Newcomer zuletzt mit Bern in Verbindung gebracht, wohin er angeblich gerne gewechselt wäre. Doch ein Transfer zu Bern scheint nicht zustande zu kommen. Monnet: "Ich hatte Kontakte zu Bern, aber mehr nicht. Der Trainer (Kent Ruhnke) war nicht interessiert." Welch eine Mannschaft, die einen hoffnungsvollen Nationalspieler nicht braucht!
Wohin es ihn sonst zieht? "Ich habe mich im Moment immer noch nicht entschieden, ich bin noch am Überlegen", kommentiert der Stürmer seine aktuelle Situation. Zeit dafür hat er ja nun, nach dem abrupten Saisonende von Fribourg-Gottéron.