Mona, Marquis und Howald in Genf

Freitag, 21. Februar 2003, 00:00 - Martin Merk

Auch Genf-Servette ist nun unverhofft zu Verstärkungen gekommen: Weil Fribourgs Platz bis gestern Mitternacht vor Transferschluss noch nicht geklärt war, hat man gemäss der "Tribune de Genève" vom neuen Tabellenneunten den Torhüter Gian-Luca Mona, den Verteidiger Philippe Marquis und den Stürmer Patrick Howald verpflichtet!
Auf eine Verpflichtung von Olivier Gigon (Ajoie) und Thomas Studer (Thurgau) wird nun verzichtet.
Auf einen ähnlichen Transfer verzichtet hatte Gil Montandon von Fribourg zu Servette aus familiären Gründen. Unklar ist, ob Beat Gerber den SC Bern verstärkt, für den er bereits trainierte. Gemäss einer Aussage des SCB-Managers Marc Lüthi zur Zeitung "Blick" würden die Berner auf einen "grauen" Transfer verzichten, da man beim Verband und der Nationalliga nicht besonders glücklich darüber ist.