Fünf GCK-Spieler für die ZSC Lions

Donnerstag, 20. Februar 2003, 00:00 - Martin Merk

Die ZSC Lions verstärken sich auf die Playoffs hin mit fünf Spielern vom NLB-Farmteam GCK Lions. Darunter wie erwartet auch deren Topscorer Mike Richard (36, Bild), welcher für den ZSC und Rapperswil in der NLA spielte und nun mit den Stadtzürchern auf seinen letztjährigen Club Rapperswil trifft.
Als dritter Torhüter wechselt Yves Bürlimann, die Nummer 2 hinter Thomas Papp bei den GCK Lions, zum Qualifikationssieger. Bürlimann hatte es bereits vor mehreren Jahren zu einen Teileinsatz für Ari Sulander gebracht. Er wird vom Verteidiger Andri Stoffel und den Stürmern Pascal Tiegermann und Lukas Grauwiler begleitet.
Dafür bleiben die Verteidiger Michael Hofer und René Back sowie der Stürmer Rolf Hildebrand bei den GCK Lions, welche im NLB-Halbfinale auf Visp oder Sierre treffen.