159’900 Franken für den Schweizer Nachwu

Donnerstag, 20. Februar 2003, 00:00 - Si / Martin Merk

Die Nationalliga-Topscorer haben den Gesamtbetrag von 159’900 Franken für ihren Club-Nachwuchs eingespielt.



Der NLA-Topscorer Petteri Nummelin (Lugano) erhält von Jürg Bucher, Leiter von PostFinance, den Check überreicht. Wieso er als Verteidiger Topscorer ist? "Ich bin einfach besser als die anderen," schmunzelte er als Anspielung auf ein Zitat Lonny Bohonos".
Das Geld wird den zwölf NLA- und zehn NLB-Vereinen vom SEHV-Sponsor PostFinance zur Verfügung gestellt. Die eingespielten Punkte jedes NLA-Topscorers wurden mit 200, jene der NLB mit 100 Franken multipliziert. Die von ihrem Topscorer jeweils eingespielte Geldsumme muss von den jeweiligen Klubs zweckgebunden für die Nachwuchsförderung eingesetzt werden. Die Gelder werden beispielsweise zur Finanzierung zusätzlicher Trainingscamps oder als Beitrag an die Ausrüstung der jungen Spieler eingesetzt.


Link: www.topscorer.ch