Jamie Heward von Genf nach Langnau!

Dienstag, 11. Februar 2003, 00:00 - Martin Merk

Gemäss der "Tribune de Genève" wechselt der kanadische Verteidiger Jamie Heward auf die kommende Saison hin zu den SCL Tigers. Morgen soll er mit Jim Koleff † einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Bei den Langnauer war in Anbetracht dieser Tatsache niemand erreichbar.
Dieser Transfer überrascht nicht, hat doch Koleff schon in Lugano ein Auge auf diesen spektakulären Verteidiger geworfen. Nachdem mit Lugano (Nummelin verlängerte) und Bern (drei ausländische Stürmer) zwei aussichtsreiche Clubs ihr Interesse zurückzogen und persönliche und finanzielle Differenzen mit dem Servette und seinem Trainer Chris McSorley entstanden, waren nun die aufrüstenden Emmentaler an der Reihe, welche damit nur noch einen zweiten ausländischen Stürmer neben Todd Elik finden müssten. Mit zahlreichen Schweizer Spielern (Rötheli, Fair, Grobety, Lauber, Rothen, Monnet, Flüeler, Laurent und Philippe Müller, Ott) sowie Ambrìs Robert Petrovicky wurden die Langnauer im Laufe dieser Saison bereits in Verbindung gebracht und in der Tat dürfte Langnau mit Jim Koleff † als Trainer und Sportchef sowie dem Ex-Präsidenten Fred Bommes als beratender Geldgeber am Ruder als Eishockey-Ort für Spieler interessanter werden als auch schon.