Basel vor Einkaufstour

Samstag, 4. Januar 2003, 00:00 - Martin Merk

Der NLB-Zweite EHC Basel steht vor der selbst angekündigten Einkaufstour nach seiner "Strategieänderung" (Erreichen der Aufstiegsspiele als Saisonziel).
Gemäss der "Basler Zeitung" soll der Stürmer André Rufener, dessen Vertrag beim Ex-Partnerteam EV Zug aufgelöst wurde, nach anfänglichen Bedenken doch ein heisser Kandidat sein. Ebenfalls soll man hinter dem Kanadier Eric Lecompte (Langenthal, auch Ambrì ist interessiert) sowie den beiden Schweizer Stürmer Riccardo Signorell (GCK Lions) und Omar Tognini (La Chaux-de-Fonds) her sein.
Im Falle von Signorell muss die Angelegenheit zuerst mit Simon Schenk †, Sportchef der Organisation der ZSC Lions, besprochen werden. Signorell wurde bereits letzte Saison an Genf-Servette ausgeliehen und trug dort mit guten Leistungen seinen Teil zu Aufstieg bei.
Tognini wechselte im Laufe dieser Saison als unerwünschter Spieler in Ambrì zu seinem Ex-Club La Chaux-de-Fonds und erwies sich dort als treffsicherster Stürmer. Da die Chancen auf eine Playoff-Teilnahme sowohl in Langenthal wie auch beim finanziell angeschlagenen La Chaux-de-Fonds minim sind, dürften beide Spieler vor Playoff-Beginn bei einem anderen Team landen.