Daniel Marois per sofort zu Rapperswil

Freitag, 31. Januar 2003, 00:00 - Martin Merk

Der 34-jährige Kanadier Daniel Marois wechselt per sofort vom NLB-Schlusslicht SC Langenthal zum NLA-Siebten SC Rapperswil-Jona. In der Rosenstadt soll er den Topscorer Dale McTavish ersetzten, der schlimmstenfalls für den Rest der Saison ausfällt. Marois wird bereits am Samstag in Genf zum Einsatz kommen.
Langenthal tritt damit beim Kehrausspiel bei den GCK Lions ohne Ausländer an. Sowohl Marois wie auch Eric Lecompte (bei den SCL Tigers) kehren jedoch auf die kommende Saison hin zu den Oberaargauern zurück. Vor seinem Wechsel zum NLB-Aufsteiger spielte Marois unter anderem für Ambrì, Lausanne, Bern, Mannheim und Tampere. In der NHL spielte er für Toronto, die New York Islanders, Boston und Dallas 369 Spiele (120 Tore, 96 Assists) in der NHL. Für Langenthal brachte er es in 30 Spielen auf 15 Tore und 29 Assists. Er kam kurz vor Saisonstart für den verletzten Bruno Zarrillo.