Rückschlag für Aebischer und Colorado

Freitag, 3. Januar 2003, 00:00 - Si

Die Colorado Avalanche verlor mit David Aebischer im Tor gegen die Florida Panthers 1:4 und erlitt dabei einen Rückschlag nach zuletzt fünf Siegen in sieben Partien unter dem neuen Coach Tony Granato.
Aebischer, der den grippeerkrankten Stammtorhüter Patrick Roy ersetzte, parierte 13 von insgesamt nur 16 Schüssen. Dementsprechend nüchtern fiel sein Kommentar aus. Er habe eine schlechte Partie gespielt, sagte der Freiburger.
Die Vorentscheidung zu Gunsten Floridas fiel mit drei Toren bereits im ersten Drittel. Trotz der Niederlage hinterliess Colorado aber einen starken Eindruck. Positiv fiel Captain Joe Sakic auf. Nach seinem verletzungsbedingten Ausfall von neun Spielen verliess er das Eis zwar mit einer Minus-1-Bilanz, spielte aber ein Viertel aller Chancen Colorados heraus.