Servette auch mit Simone Donati

Dienstag, 28. Januar 2003, 00:00 - Martin Merk

Nach Robin Breitbach von Ambrì hat Genf-Servette seit heute einen weiteren neuen Spieler im Kader: Vom Partnerteam HC La Chaux-de-Fonds kehrt im Hinblick auf die Playoffs der 18-jährige Italo-Schweizer Simone Donati zurück. Der Stürmer, der vor wenigen Wochen für die italienische U20-Nationalmannschaft an der U20-B-WM spielte und die letzte Saison beim 1.Ligisten Bellinzona bestritt, spielte für die Neuenburger 32 Spiele (2 Tore, 4 Assists) in der NLB und könnte wie auch Breitbach am Samstag debütieren.
Der Servette-Trainer Chris McSorley: "Breitbach war immer sehr stark, als er gegen uns gespielt hat. Es ist gut, wenn wir ihn nun für uns und nicht gegen uns haben. Er ist sehr stark an der blauen Linie. Donati soll bei Servette weitere Fortschritte machen können, er wurde in La Chaux-de-Fonds von Mike Lussier bestens darauf vorbereitet."