Hewards Abgang nach Bern wird konkreter

Dienstag, 28. Januar 2003, 00:00 - Martin Merk

Der Abgang von Jamie Heward von Genf nach Bern scheint konkreter zu werden und Genf-Servette könnte damit einen Stützpfeiler von Trainer Chris McSorley Defensiv-System verlieren. Beide Seiten bestätigten entsprechende Kontakte in der "Tribune de Genève".
Berns Sportchef Roberto Triulzi: "Wir haben ihm einen Zweijahresvertrag angeboten, nun muss er sich entscheiden, ob er lieber bei einem Spitzenclub vor 16 000 Fans spielen will." Sportlich steht Heward zwar mit Servette derzeit ganz bestimmt nicht schlechter da als dies der SC Bern tut... Doch dürfte er in der Bundeshauptstadt einiges mehr verdienen als in Genf, auch wenn man in Bern sagt, dass man keine Preistreiberei mitmachen wolle.
Jamie Heward gibt sich zwar bedeckt, doch scheint man in Bern immer fester mit dem Kanadier zu rechnen. "Ich versuche, eine Lösung mit Servette zu finden. Ich fühle mich McSorley, den Fans und dem Club, der mir die Möglichkeit gab in der NLA zu spielen, zu Dank verpflichtet. Ich überlege mir das Berner Angebot noch", kommentiert der Spieler mit dem härtesten Schuss der Liga die Gerüchte.
Kein Thema mehr ist im Moment der HC Lugano, der mit einer Vertragsverlängerung von Petteri Nummelin rechnet. Und in Bern ebenfalls kein Thema ist gemäss Triulzi Reto von Arx, der ebenfalls mit dem SCB in Verbindung gebracht wurde. Der Vertrag des "MVP" mit dem HC Davos läuft Ende Saison aus.