Colorado siegt mit eingewechseltem Aebischer

Donnerstag, 2. Januar 2003, 00:00 - Martin Merk

Colorado Avalanche hat das Auswärtsspiel gegen die Nashville Predators mit dem Schweizer Torhüter David Aebischer 7:3 gewonnen.
Aebischer wurde in der ersten Drittelspause für den grippengeschwächten Stammtorhüter Patrick Roy eingewechselt. Bereits vorher nahmen die Gastgeber ihren Torhüterwechsel vor: Tomas Vokoun wurde nach dem Tor zum 4:1 durch Brian Finley ersetzt, doch auch er konnte nichts gegen die Effizienz der Gäste ausrichten: Aus 22 Schüssen resultierten sieben Treffer! Peter Forsberg holte sich dabei sechs Scorerpunkte, Milan Hejduk deren fünf. Aebischer wehrte 22 von 24 Schüsse ab, Roy 10 von 11.
Das Team aus Denver siegte in der siebten Partie unter dem neuen Headcoach Tony Granato zum fünften Mal, zum insgesamt 15. Mal in 38 Spielen.
In der Fanwahl zum besten Spieler belegt Aebischer den vierten Platz, hier kann gewählt werden. Beim heutigen Heimspiel gegen die Florida Panthers kommt er möglicherweise zum nächsten Einsatz, der Trainer hatte ursprünglich geplant, Roy gestern und Aebischer heute einzusetzen, wird sich nun die Situation aber nochmals überdenken, da es Roy wieder besser geht.