Basel erhält Lizenz ohne Auflagen

Dienstag, 14. Januar 2003, 00:00 - Martin Merk

Der EHC Basel hat heute die Spielberechtigung für die NLB-Saison 2003/04 ohne Auflagen erhalten. Die schriftliche Bestätigung des Entscheids, den die Nationalliga dem EHC Basel noch vor Weihnachten in Aussicht gestellt hatte, traf heute bei der EHC Basel AG ein.
Nachdem die Basler die Lizenz im vergangenen Monat überraschend verweigert worden war, hatte die Geschäftleitung sogleich die geforderten Massnahmen ergriffen, die nun dazu führten, dass der Club die Spielberechtigung ohne weitere Auflagen erhielt.
Gegenwärtig bereitet der Tabellenzweite das Gesuch für die Zulassung zur Ligaqualifikation und im Falle eines Aufstiegs den Eintritt in die NLA vor. Die Unterlagen müssen bis am 31. Januar eingereicht werden. Gute Aussichten auf die Bewilligung haben neben den Basler wohl höchstens noch der EHC Biel.