Alan Haworth nächste Saison Ruhnke-Assistent

Freitag, 10. Januar 2003, 00:00 - Martin Merk

Beim SC Bern stehen auf die kommende Saison hin Veränderungen im Trainerbereich an.
Nein, Kent Ruhnke bleibt noch Trainer des SC Bern, zumindest offiziell, denn es wurden auch schon Stimmen gegen ihn laut, was ja aber nicht neu ist. In der kommenden Saison wird der Kanadier jedoch neu von der früheren SCB-Stürmerlegende Alan Haworth (Bild) assistiert, welcher im Laufe dieser Saison das Traineramt beim B-Ligisten EHC Olten übernommen hatte (bald erscheint hier ein grosses Interview mit ihm). In Bern konnte der 42-Jährige drei Meistertitel innerhalb von vier Saisons feiern, bevor er nach einer Knieverletzung zurücktreten musste. Der bisherige Assistent Myrek Hybler wird sich wieder um seine ursprüngliche Funktion als Ausbildungschef kümmern.
Als Konditions - und Mentaltrainer wird Angelo Panic zum SC Bern stossen, dafür muss Thomas Hunziker gehen, der seit 1987 als Konditionstrainer beim SC Bern agierte.