Fischer II ersetzt kranken Blindenbacher

Mittwoch, 5. Februar 2003, 00:00 - Si

In der Nationalmannschaft, die sich in Basel auf den Skoda Cup vorbereitet (Freitag bis Sonntag), kam es zu einer weiteren Kadermutation. Patrick Fischer II (Zug) ersetzt Severin Blindenbacher, der in der Nacht auf Mittwoch erkrankte.
Der 19-jährige Blindenbacher wäre am Freitag gegen die Slowakei zum Länderspiel-Debüt gekommen. Wegen einer Grippe wird Klotens Verteidiger jedoch frühestens im April während der WM-Vorbereitung zum ersten Länderspiel-Einsatz kommen. Blindenbacher klagte am Mittwochmorgen über Schluckweh und Grippesymptome, musste deshalb aufs Eistraining verzichten und wurde am Mittag nach Hause entlassen. Sein Zimmerkollege Thibaut Monnet ist nicht angesteckt worden.
Von Blindenbachers Pech profitiert Patrick Fischer II. Der Zuger hat seit den Olympischen Spielen vor einem Jahr in Salt Lake City kein Länderspiel mehr verpasst. Patrick Fischer II stiess am Mittwoch nach dem Mittagessen zum Nationalteam und absolvierte am Nachmittag bereits das Eistraining.