Marc Bühlmann unterschreibt in Langnau

Donnerstag, 11. April 2002, 00:00 - HF_LEGACY

Marc Bühlmann wechselt wie angekündigt von Visp zu den SCL Tigers zurück, er unterschrieb einen Vertrag für die kommende Saison.
Der 24-jährige Flügelstürmer stammt aus der Langnauer Nachwuchsabteilung, wechselte allerdings vor rund zwei Jahren zum NLB-Verein. In der abgelaufenen Spielzeit, in welcher er bereits für sieben Partien ins Emmental ausgeliehen worden war, kam er mit 22 Toren und 13 Assists auf einen Skorerpunkt pro Spiel.
Für die kommende Saison wird neben Adrian Witschi und Marcel Moser auch noch Michael Gerber mit einem Rückrufrecht an das Partnerteam Visp in die NLB abgegeben. Drei weitere Junioren der Emmentaler werden die kommende Saison leihweise ebenfalls in der NLB bestreiten: Marco Kindler bei Basel und Michael Flückiger sowie wahrscheinlich Oliver Rohrer beim Aufsteiger Langenthal. Langenthal könnte das zweite Partnerteam der SCL Tigers werden, Verhandlungen sind am Laufen.