Michel Riesen verzichtet auf die WM

Mittwoch, 10. April 2002, 00:00 - HF_LEGACY

Michel Riesen verzichtet auf eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Schweden. Der Flügel von Meister Davos hat sich telefonisch bei Nationaltrainer Ralph Krueger abgemeldet. Die Gründe für die Absage sind persönlich. Zuvor hiess es auch, er hätte Probleme mit dem Handgelenk.
Somit fehlen im Schweizer Kader mit Jenni, von Arx und Riesen drei der gegenwärtig kreativsten Stürmer.
Aus Davos haben neben Riesen auch schon Gianola und Winkler aus persönlichen Gründen abgesagt, weshalb die Zeitung "Blick" schon vor den offiziellen Absagen eine "Verschwörung" wegen dem Fall Reto von Arx' vermutete.
Der HC Davos teilte unterdessen mit, dass diese Absagen in keinem Zusammenhang mit Reto von Arx ständen und dass der Club hinter der Nationalmannschaft stehe.