Pekka Rautakallio bleibt ZSC-Trainer

Mittwoch, 10. April 2002, 00:00 - HF_LEGACY

Der Finne Pekka Rautakallio wird auch in der kommenden Saison die ZSC Lions trainieren, er hat wie sein Assistent Dave Chambers den Vertrag um eine Saison verlängert.
Der 48-Jährige übernahm im November den Posten als Headcoach und als Nachfolger des zuletzt erfolglosen Larry Huras. Unter Rautakallio fanden die Zürcher wieder zur alten Stärke zurück, konnten sich vom Strich absetzen und kamen noch bis ins Finale, wo man dem HC Davos klar unterlegen war. In der vergangenen Saison trainierte er den SC Bern, wo er aber nicht weiterbeschäftigt wurde, weil die Halbfinal-Qualifikation und Rang 6 in der Qualifikation zu wenig für den Club war. Zuvor schaffte er mit Rapperswil-Jona auch den Aufstieg und die Etablierung in der NLA und war dazwischen in seinem Heimatland bei Espoo beschäftigt.