Bielmann definitiv zu Sierre

Mittwoch, 10. April 2002, 00:00 - -

Wie angekündigt wechselt André Bielmann von Kloten zum HC Sierre in die NLB. Bielmann unterschrieb einen Einjahresvertrag.
Der 22-jährige Stürmer spielte in der vergangenen Saison 17 Partien für die Kloten Flyers und 16 für Olten (NLB). Bielmann kam in 88 NLA-Partien zum Einsatz und schoss 6 Tore.
Die Walliser haben zudem den Vertrag mit Anthoine Lussier um eine Saison verlängert.
Sierre möchte für die kommende Saison gerne Thierry Métrailler weiterverpflichten, der Ende Saison an Visp ausgeliehen wurde. Ebenfalls möchte man den kanadischen Verteidiger Zarley Zalapski ins Wallis holen, der 1998/99 für die ZSC Lions und zuvor in der NHL über 600 Matches spielte. Zalapski spielte letzte Saison für München in der DEL und diese Saison bei Merano (Italien) und Jesenice (Slowenien). Man erwartet die Antwort der beiden Spieler in den nächsten Tagen.