Saisonende für Sandro Bertaggia

Freitag, 22. März 2002, 00:00 - HF_LEGACY

Für den 37-jährigen Luganese Sandro Bertaggia ist die Saison, womöglich auch die Karriere zu Ende. Dem Verteidiger, der seit dem fünften Playoff-Viertelfinalspiel verletzt zuschauen musste, plagen Knieprobleme. Heute wird er deshalb am Meniskus operiert und für den Rest der Saison ausfallen.
Offen ist hingegen, ob der frühere Nationalverteidiger eine weitere Saison in Lugano spielt, sein Vertrag läuft aus - es wäre für ihn die 18. Saison beim HC Lugano. Seine Zukunft sieht der italienisch-schweizerische Doppelbürger und zweifacher Familienvater im Trainer-Metier.
Bertaggia spielte rund 800 Spiele in der NLA und 154 mal für die Nationalmannschaft. Mit Lugano wurde er fünf mal Schweizer Meister, war 1991 im {3.2}Spenglercup{/3.2}-Finale und drei mal im Europacup-Finale. Zudem nahm er an vier {3.1}A-Weltmeisterschaft{/3.1}en und eben so oft an einer B-WM teil, auch die Olympischen Spiele 1988 hat er miterlebt.