Wieder Arbeit für Heinz Tännler

Montag, 18. März 2002, 00:00 - HF_LEGACY

Der Nationalliga-Einzelrichter Heinz Tännler bekommt wieder einmal Arbeit. Gegen folgende Spieler könnte es Sperren geben:

  • Michel Riesen: Der Davoser beschimpfte die Linienrichter Stefan Eichmann und Dani Stricker nach dem Spielende in Kloten aufs Übelste und erhielt dafür auch eine Disziplinar-Strafe. Ob Tännler einschreitet, hängt vom Schiedsrichter-Rapport ab.
  • Reto von Arx: Auch der andere frühere NHL-Spieler fiel negativ auf, in der 31. Minute erhielt er für einen Stockstich in den Unterleib von Klotens André Bielmann nur eine Zweiminuten-Strafe, Schiedsrichter Kurmann hätte ihn gleich unter die Dusche schicken müssen, wie er später anhand von Fernsehbildern zugab.
  • Björn Christen: Nach zwei Spielsperren in den Viertelfinals drohen auch ihm weitere Sanktionen, mit einem Ellbogencheck an den Kopf setzte er den Klotner Verteidiger Marco Klöti ausser Gefecht. Er erlitt eine Gehirnerschütterung und muss 72 Stunden in der Dunkelkammer verbringen. Seinen 27. Geburtstag wird er dank dem Davoser Stürmer heute somit alleine verbringen.
  • Adrian Plavsic: Der kanadische ZSC-Verteidiger kickte den am Boden liegenden Lugano-Stürmer Jan Cadieux mit seinem Schlittschuh.
Somit haben auch im juristischen Nebenschauplatz die Halbfinals begonnen. Ob Tännler gegen diese Spieler ein Verfahren einleitet, dürfte heute Nachmittag bekannt sein. hockeyfans.ch wird selbstverständlich auf dem Laufenden halten.