Langenthal braucht noch 370 000 für Aufstieg

Mittwoch, 13. März 2002, 00:00 - HF_LEGACY

Erfolg für den SC Langenthal: Im ersten Spiel der drei 1.Liga-Gruppensieger setzte man sich zu Hause vor 1280 Zuschauern gleich mit 8:0 gegen Winterthur durch. Dies überrascht in Anbetracht, dass die Ostschweizer Gruppensieger diese Dreier-Poule zuletzt klar dominierten. Das junge Team und der Trainer Ernst Bruderer fühlen sich bereit für den Aufstieg.
Noch harzt es aber neben dem Eis: Langenthal hat zwar von der Nationalliga die wirtschaftliche Erlaubnis für den Aufstieg in die NLB erhalten, um das geforderte Budget von 1,5 Millionen Franken zu erreichen fehlen aber noch rund 370 000 Franken, wie gestern bekanntgegeben wurde. Dieses Geld soll durch mehr Werbeeinnahmen, der Aktienzeichnung (bisher wurden 562 Aktien gezeichnet) und Sammelaktionen zusammenkommen. Bis zum 31. März müssten die Finanzen sowohl bei Langenthal wie auch beim anderen Aufstiegs-Aspiranten Star Lausanne im Lot sein, wobei eine Verlängerung der Frist bis etwa Mitte April möglich ist.

1.Liga: Resultate, Telegramme