Kein Video gegen Jamie Heward

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 00:00 - Martin Merk

Der HC Lugano geht nicht gegen den Servette-Verteidiger James Heward vor, welcher den Lugano-Verteidiger Patrick Sutter für zwei Monate ausser Gefecht gesetzt hat. Nachdem anfänglich angekündigt wurde, man werde Heinz Tännler das Video einreichen und Heward öffentlich harsch angriff (Lugano-Trainer Larry Huras: "Heward ist nicht dazu bezahlt, Spieler zu verletzen!"), hat man nun gemäss der "Tribune de Genève" vom ursprünglichen Vorhaben abgesehen.
Offizielle Begründung der Tessiner: Auf dem Video fand man keine Absichtlichkeit des Stockschlages auf Sutters Hand vor.
Entscheidender dürfte wohl aber gewesen sein, dass Heward gegen Luganos direkten Konkurrenten Kloten, Davos und Bern hätte fehlen können, dass man selbst interessiert ist oder war, Heward für die kommende Saison zu verpflichten und dass man zu den Genfern gute Beziehungen hat: Servette war ein dankbarer Abnehmer für in Lugano unerwünschte Spieler (Bozon, Antisin, Fedulov).