Olten holt Kanadier als Ersatzausländer

Dienstag, 28. September 1999, 00:00 - HF_LEGACY

Jetzt herrscht Klarheit im Fall Volkow. Der unerwartete Ausfall des Russen für das Spiel gegen Biel - nachdem er von den Ärzten grünes Licht erhalten hatte - ist nun erklärbar. Nachdem der im Chur-Match lädierte Fuss des EHCO-Russen vom Arzt geröntgt worden war und auf dem Bild keine Verletzung zu erkennen war, hat nun eine Magnetresonanz Tomographie eine Erklärung für die Schmerzen des Russen ans Licht gebracht. Volkow hat einen Ermüdungsbruch in einem Fusswurzelknochen erlitten. Dieser Bruch, der nach Unfällen sehr selten vorkommt, ist auf einem normalen Röntgenbild nicht zu erkennen. Die zuerst diagnostizierte Verletzung am Rückfuss stammt von einem früheren Vorfall. Nun wird der Fuss des Russen eingegipst, so dass er in den nächsten Spielen sicher nicht mit von der Partie ist. Wie lange Volkow ausfällt, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht genau bestimmen.
Keinen gemütlichen Montag verbrachte TK-Chef Andreas Müller, der fieberhaft nach einem Ersatz für Volkow suchte. Bereits gestern Abend hat der Kanadier Martin Duval (28) das Flugzeug in Montreal bestiegen, plangemässe Ankunft dieses Flugzeuges in Kloten war heute (28.9.99) morgen um 8 Uhr. Duval spielte in der letzten Saison in Frankreich. Der 1,80 m grosse und 85 Kg schwere Duval ist laut Müller ein typischer Kanadier - aggressiv und schnell. Wenn alle Formalitäten rechtzeitig erledigt werden können, steht einem Einsatz des Ersatz-Ausländers also nichts im Weg.
Quelle: Solothurner Zeitung

Kalender

<< September 1999 >>
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930