Video-Interview mit Mark Streit

11.5.2012 - Von Andreas Robanser

hockeyfans.ch führte heute mit dem Schweizer Nationalmannschafts-Captain Mark Streit ein ausführliches Video-Interview.

Der 34-Jährige fühlt sich, obwohl die letzte Woche mit vier Spielen in fünf Tagen sehr stressig war, recht gut und sprach über den bisherigen Turnierverlauf und wie er die kommenden Spiele sehe. Mark Streit meinte dass man mit den beiden Siegen einen guten Start hatte. Zum weiteren Verlauf muss man sich nun einmal den Fokus auf das Spiel gegen Frankreich legen, erst dann kann man sich mit der Slowakei befassen.

Über den Neuzugang Roman Josi sagte Streit: "Er bringt sicherlich mehr Stabilität in die Mannschaft und kann auch nach vorne Akzente setzten."

Ebenso sprach der Berner über seine Rolle als Captain der Nationalmannschaft sowie bei den New York Islanders und wie er mit dieser Aufgabe umgeht.

Das ganze Video-Interview: