NLA - Samstag, 17. März 2018

4 : 1 (1:0, 2:0, 1:1) 

Zuschauer

5729 Zuschauer (88% Auslastung)

Ilfis-Halle, Langnau

Schiedsrichter

Daniel Stricker, Thomas Urban; Marc-Henri Progin, Simon Wüst

Tore

Anthony Huguenin1:001:37
Y. Blaser, A. Dostoinov
Anton Gustafsson [PP]2:023:52
E. Elo, Y. Blaser
Aaron Gagnon [PP]3:029:40
A. Dostoinov, E. Elo
Aaron Gagnon [PP]4:044:36
Y. Blaser, A. Gustafsson
53:094:1Cory Emmerton
D. Zwerger, N. Plastino

Strafen

14:37Dominic Zwerger
2 min - Übertriebene Härte
22:16Marc Gautschi
2 min - Halten
Effektive Dauer: 96 Sekunden
Roland Gerber24:17
2 min - Behinderung
29:03Diego Kostner
2 min - Übertriebene Härte
Effektive Dauer: 37 Sekunden
Benjamin Neukom31:08
2 min - Beinstellen
Roland Gerber34:09
2 min - Übertriebene Härte
Roland Gerber34:09
2 min - Übertriebene Härte
34:09Franco Collenberg
2 min - Übertriebene Härte
38:18Matt D'Agostini
2 min - Stockschlag
44:05Michael Ngoy
2 min - Hoher Stock
Effektive Dauer: 31 Sekunden
53:33Misha Moor
2 min - Crosscheck
58:49Dominic Zwerger
2 min - Haken
Effektive Dauer: 71 Sekunden

Aufstellung / Statistik

Torhüter Torhüter
#30 A. Schmid                # 1 B. Conz 89,5% 60:00   
#40 D. Ciaccio 95,0% 60:00    #42 F. Haller               
Verteidiger Verteidiger
#70 Y. Blaser +1    3A 1S    #60 F. Collenberg ±0          2'
#72 S. Erni -1             # 6 M. Gautschi -1       1S 2'
#27 A. Huguenin +1 1T    4S    #21 M. Moor ±0          2'
# 2 F. Lardi -1       2S    #82 M. Ngoy -1       2S 2'
#81 P. Seydoux ±0       2S    #77 C. Pinana ±0            
#64 M. Zryd ±0             #44 N. Plastino +1    1A 2S   
#58 J. Zgraggen +1            
Stürmer Stürmer
#28 Y. Albrecht ±0       1S    #28 E. Berthon ±0       1S   
#91 N. Berger ±0       2S    #20 E. Bianchi ±0       1S   
#19 P. Berger ±0       2S    #36 M. D'Agostini ±0       2S 2'
#62 A. Dostoinov ±0    2A 1S    #25 C. Emmerton ±0 1T    3S   
#84 E. Elo ±0    2A 4S    #26 T. Goi ±0            
#47 A. Erkinjuntti ±0       2S    #71 P. Incir ±0            
#11 A. Gagnon ±0 2T    4S    #22 D. Kostner ±0          2'
#15 R. Gerber ±0       1S 6' #81 D. Kubalik ±0       1S   
#58 A. Gustafsson ±0 1T 1A 3S    #96 A. Lauper ±0       2S   
#85 M. Johansson ±0       4S    #11 L. Lhotak ±0            
#21 R. Kuonen ±0       1S    #24 E. Mazzolini ±0            
#36 B. Neukom ±0       3S 2' # 7 T. Monnet ±0       3S   
# 7 E. Peter ±0             #16 D. Zwerger ±0    1A 2S 4'
#51 F. Randegger ±0       1S   

Langnau sichert den Ligaerhalt

Von Simon Wüst

Mit einer einigermassen soliden Leistung sicherten sich die Emmentaler zu Hause, mit einem Sieg gegen desolate Leventiner, den Ligaerhalt. Die Gäste aus Ambri müssen sich im Playoutfinal warm anziehen und ihre Leistung markant steigern um nicht unterzugehen. Das heutige Spiel war grosso modo nicht attraktiver als eine Swiss League Partie.

Im ersten Drittel wurde den Zuschauern magere Hockeykost serviert, aber was durfte man von einem Platzierungsspiel schon mehr erwarten. Das Heimteam startete optimal. Erster Schuss – erster Treffer. Anthony Hugenin traf mit einem satten Schuss aus der Distanz. Ambri hatte nur sehr wenige Chancen zu verzeichnen und vergab diese kläglich. Aber auch die SCL Tigers brachten nicht viel mehr zu Stande. Ein Treffer in der 7.Minute wurde nach langem Videostudium aberkannt. Ansonsten lag der Fokus auf der Zerstörung der Angriffsbemühungen des Gegners.

Auch im Mitteldrittel trafen nur die Emmentaler. In der 24.Minute erhöhte Anton Gustafsson im Powerplay den Vorsprung. Aus spitzem Winkel schlenzte er den Puck ins Netz. Ambri hatte seine besten Chancen in Unterzahl, doch dieses 2:0 zog den Leventinern den Zahn. Aaron Gagnon schob den Puck in der 30.Minute ins Tor von Conz. Dies nach schönem Zusammenspiel zwischen Elo und Doistoinov, wiederum in Überzahl. Die weiteren Powerplay Szenen konnten beide Teams nicht für sich nutzen und auch sonst passierte nichts erwähnenswertes.

Im Schlussabschnitt plätscherte das Spiel vor sich hin. Die nächste Überzahl konnten die Langnauer wieder ausnutzen. Ein Schuss Blasers von der blauen Linie lenkte Aaron Gagnon unhaltbar für Conz ab. Ansonsten duelliert man sich vor allem an den Banden. Aus dem Nichts traf Ambri doch noch. Cory Emmerton drückte nach einem Querpass den Puck in der entfernten Ecke ins Tor. Kurz vor Schluss kullerte der Puck noch langsam und knapp an Ambris Tor vorbei. Das waren die einzigen drei Höhepunkt im letzten Drittel.

Für Langnau sind die restlichen drei Partien der Ranking Round ohne Bedeutung, während Ambri-Piotta sich auf das Playoutfinal gegen Kloten vorbereiten muss.

SCL Tigers – Ambri-Piotta 4:1 (1:0, 2:0, 1:1)
Ilfishalle. – 5729 Zuschauer – SR: Stricker/Urban, Progin/Wüst
Strafen: SCL Tigers 4 x 2 Minuten ; Ambri-Piotta 8 x 2 Minuten

Mannschaftsaufstellung/Tore: siehe Telegramm

Verletzte/überzählige Spieler:
SCL Tigers: M.Stettler, C.Barker, A.Thuresson, T.Nüssli, I.Punnenovs (verletzt); L.Haas (EHC Olten), S.Rüegsegger (SC Langenthal), Y.Müller, E.Himelfarb, T.Andersons (überzählig);
Ambri-Piotta: N.Trisconi, M.Müller, M.Fora, P.Guggisberg, C.Stucki (verletzt); T.Karhunen, A.Truntz, J.Taffe, I.Jelovac (überzählig);

Bemerkungen:

Best Player Wahl:
#70 Yannick Blaser (SCL Tigers)
#16 Dominic Zwerger (Ambri-Piotta)

Tabelle

Aktuelle Spiele

Samstag, 17. März 2018

Davos - Biel

Fribourg - Lugano

Lausanne - Kloten

Servette - Bern

SCL Tigers - Ambrì

ZSC Lions - Zug

Kalender

<< März 2018 >>
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031