15.4.2004 Sierre mit Lauber und Vertragsverlängerungen
(mm) Das Kader des HC Sierre-Anniviers ist nahezu komplett. Als Torhüter wurde von den SCL Tigers Matthias Lauber verpflichtet - er ist der erste Zuzug nach dem Trainer Morgan Samuelsson. Als Nummer 2 rückt der frühere Servette-Junior Fabien Hecquet nach. Sie ersetzen den nach Davos ziehenden Thomas Bäumle sowie den zurückgetretenen Roland Meyer.
In der Abwehr haben nach Philippe Faust und Lionel D'Urso auch Fabian Gull, André Bielmann und Emmanuel Tacchini einen neuen Vertrag unterzeichnet, dazu soll der Junior Thomas Morard in die erste Mannschaft aufgenommen werden.
Für die Offensivabteilung hatten nach Elivs Clavien, Derek Cormier, Didier Schafer und Daniel Wobmann auch Yannick Bodemann sowie die jungen Alexandre Posse, Xavier Reber und Philippe Praplan die Verträge beim NLB-Vizemeister verlängert.
Sämtliche anderen Kaderspieler dürften den Club verlassen oder haben ihn bereits verlassen. Noch offen sind einzig die Fälle um Maxime Lapointe (Morges?) und Oleg Siritsa (La Chaux-de-Fonds?), welche bald die Offerten von Sierre beantworten sollten. Auch von den Kandidaten Pascal Avanthay (Basel) und Antoine Lussier (La Chaux-de-Fonds), die man nach Sierre holten möchte, erwartet man bald eine Antwort. Gesucht wird noch ein ausländischer Verteidiger.