23.2.2004 Lugano an Tim Ramholt und Leblanc interessiert
(mm) Gemäss "Solohockey" ist der HC Lugano an zwei Spielern in der kanadischen Juniorenliga QMJHL dran. Dies nach den bereits getätigten Zuzügen von Sébastien Reuille (Rapperswil) und Goran Bezina (Springfield), dessen Transfer wohl nicht vor dem Saisonende in Nordamerika gemeldet wird.
Einerseits interessiert ist man an den 19-jährigen Verteidiger Tim Ramholt (Cape Breton, Bild links), der sich zwar in Nordamerika durchsetzen möchte und sich dabei auf gutem Wege befindet, jedoch ein Gastspiel während des NHL-Lockouts nicht ausgeschlossen ist. Hierfür könnte aber auch sein Ex-Club ZSC Lions interessant sein.
Wieder interessiert ist man den Stürmer Robin Leblanc (Bild rechts) von Baie-Comeau. Der 21-jährige Kanada-Schweizer wurde 2001 von den New Jersey Devils in der dritten Runde gedraftet, fand den Weg ins Profi-Eishockey aber noch nicht und bestreitet seine fünfte Saison für Baie-Comeau, wo er mit 63 Scorerpunkten (21 Tore, 42 Assists) in 54 Spielen der Topscorer seines Teams ist. Leblanc war man schon zu Zeiten von Jim Koleff ein Thema, der Leblanc letztes Jahr auch nach Langnau zu locken versuchte.
Als zweiter Torhüter dürfte ausserdem der an Chur geliehen Michael Flückiger aufrücken und somit David Bochy verdrängen. Bochy könnte im Austausch nach Chur, wo aber auch Jonas Müller ein Thema ist. Müller wurde vor einem Jahr vom HC Davos an Chur geliehen und war am Aufstieg in die NLB beteiligt. Nach einer Saison als Ersatztorhüter hinter Lars Weibel will man ihn nun wieder ausleihen.