8.12.2004 McParland kommt für 2 Jahre, Hodgson Assistent


(mm) Mike McParland wird definitiv neuer Headcoach des HC Fribourg-Gottéron. Er übernimmt den Zweitletzten der NLA per sofort und unterschrieb einen Vertrag bis Ende Saison 2005/06. Der Kanadier war zuvor während rund einem Jahr in der DEL bei den Kassel Huskies tätig und stand zuvor für Lausanne, Chur und Rapperswil in der NLA an der Bande.
Freigestellt wurde nicht nur der Cheftrainer Evgeny Popichin, sondern auch sein Assistent Petr Malkov. Er wird durch den Ex-Nationalstürmer Dan Hodgson ersetzt, der bis letzte Saison für Basel in der NLA spielte, den Club jedoch trotz Vertrag verlassen musste und nun seine Trainerlaufbahn startet.
„Wir erhoffen uns vom Wechsel im Coaching neue Impulse und erwarten eine Steigerung des Einsatzes sämtlicher Spieler, sowie konstantere Teamleistungen“, sagte der Direktor Roland von Mentlen, der mit der Massnahme noch das Saisonziel Playoffs erreichen möchte.
Mike McParland weilte bereits gestern anlässlich des Auswärtsspiel gegen Rapperswil beim Club und wird heute um 9:30 Uhr dem Team vorgestellt, danach die ersten Trainingseinheiten leiten.